1. Authentizität bewahren
Sei echt und transparent in deinen Beiträgen, um eine vertrauensvolle Beziehung zu deiner Community aufzubauen.
2. Zielgruppenspezifische Inhalte
Erstelle Inhalte, die speziell auf die Interessen und Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Nutze dabei Daten und Insights, um die Relevanz stetig zu optimieren.
3. Proaktives Community Management
Engagiere dich aktiv und zeitnah in der Kommunikation auf deinen Social Media Plattformen. Beantworte Fragen, reagiere auf Kommentare und moderiere Diskussionen, um eine lebendige und positive Community zu fördern.
4. Custom & Lookalike Audiences
Nutze bei Social Media Ads die Möglichkeit Custom Audiences und Lookalike Audiences auf Basis von bestehenden Zielgruppen, wie Kundenlisten, Follower und Website Besucher als Target Audience zu nutzen.
5. Kontinuierliches Monitoring und Testing
Wie auch bei der Website Optimierung gilt: don't guess it, test it. Vergleiche verschiedene Zielgruppen, Visuals, Texte und Formate, um den ROAS datengetrieben zu optimieren.